Westend

20130704 Bretagne 615

Wir sind noch weiter nach Westen gefahren und weiter geht es auch kaum. Nördlich von Brest übernachten wir in Lanildut. Der Ort rühmt sich, Europas größter Hafen für Algenumschlag zu sein (Wieviele Häfen für Algenumschlag gibt es wohl in Europa?). Groß ist hier eigentlich garnichts.

Es ist feucht und warm, man sieht es auch an der Vergetation: Palmen, Calla, Farne: Gewächse, die bei uns höchstens als Zimmerpflanze überleben, gedeien hier an jeder Ecke. Horthensien überall! Die Leute geben sich hier viel Mühe mit ihren Gärten.

20130704 Bretagne 665

Der Campingplatz in Lanildut ist wie leergefegt, ausser uns gibt es hier höchstens fünf weitere Gäste. Lekker Scampispieße zum Abendbrot.

20130704 Bretagne 680

Morgen fahren wir östlich (westlicher geht es nicht mehr). Das Wetter soll besser werden.