Ein Nachtrag: Olympische  Stilblüten

Beim Verfolgen der Olympischen Winterspiele…. ja, ja, es ist etwas her…. hatte ich einige Stilblüten der stets eifrigen TV-Kommentatoren gesammelt. Diese Sammlung hatte ich aus den Augen verloren und nun wieder gefunden. Da diese Perlen nur wenig mit Winter zu tun haben, kann ich sie auch im Mai präsentieren:

  • „Ganz flüssig der Auslauf…“ Eiskunstlauf, ARD 9.2. 9:45
  • „Volatil, wie eine Risiko-Aktie“ Skispringen, ZDF 10.2. 14:20
  • „Jetzt haben sie ihm einen Bettvorleger oder sowas umgehängt“ , Skispringen, ZDF 10.2., 14:30.
  • „Shawn White hat inzwischen eine Frisur wie ein BWLer“, Snowboard ARD 13.2., 9:10.
  • „Wenn ich nicht hingucken müsste, würde ich weggucken“, Rodeln Frauen ARD 13.2., 13:50.
  • „Da läuft einem die Gänsehaut den Rücken runter…“, Biathlon Frauen, ARD, 15.2., 10:20

Mein Favorit ist die laufende Gänsehaut ?