21.12.19
Spaß mit GIF

Friedel fährt mit Linda zum Markt und spiesst sich eine gewaltige Schraube in ihren Fahrradreifen.

Ich beschäftige ich mich mit dem Video, welches von Lindas Promotionszeremonie gemacht wurde. Mit zwei Kameras wurde die Veranstaltung in Bild und Ton festgehalten. Im Anschluss bekam Linda einen schicken USB Strick mit dem Film.

Ich schaue mir das Video an und prüfe, ob es interessante Bilder gibt, die man als Standbild herausziehen kann. Dabei komme ich auf die Idee, einige Sequenzen herauszulösen und als animierte GIFs zu speichern. Ein Riesenspaß!

Dann fangen wir an, das vegane Weihnachsmenü für Sonntag vorzubereiten. Besonders spannend ist der Seitanrollbraten, den wir im Dampfbad garen. Morgen wird er dann mit einer veganen ‚Baconkruste‘ im Backofen fertig gegart.

Harry Hirsch
Über diesen Account können alle Beiträge (auch private) gelesen, geschrieben und korrigiert werden Es wird keine Admin Leiste gezeigt