09.01.20
Volleyball

Der Termin dauert kaum länger als die Parkplatzsuche: der Arzt meint: „abwarten“ (nach mittlerweile mehr als drei Monaten! ) und verpasst Friedel ein Pflaster. Den Rest des Tages erholen wird uns vom frühem Aufstehen und guckten TV Sport.

Der Einzug der Volleyballer ins Finale des Qualifikationsturniers für Olympia begeistert uns und motiviert mich zu einer Anfrage bei Barney, ob wie ihn in Berlin besuchen können und gemeinsam zum Volleyball gehen wollen. Die Antwort steht aus. Das Finale ist morgen.

Der Mann im Fernsehen sagt, die Weltwirtschaft würde unter dem Handelskrieg zwischen USA und China leiden. Die Schwellenländer hingegen würden sich gut entwickeln , da sie nicht so abhängig wären. Das gefällt mir und ich verdreifache mein Engagement in Emerging Markets ETFs. Allerdings vergesse ich zu prüfen, ob mein ETF China mit zu den ‚Emerging Markets‘ zählt.