05.03.20
So grün….

Im Internet finde ich Abbildungen von VW Transportern in Bayleave Green Metallic, also der Farbe, die unser neues Auto haben wird. Ich bin etwas überrascht, daß die Farbe deutlich heller (=grüner) ist, als wir es uns vorgestellt haben.

Bayleaf Green auf der VW Webseite
März 2020

Daran muss ich mich erst einmal gewöhnen. Auf Bildern, die auf Messen gemacht wurden, wirkt es sogar noch knalliger als auf den Fotos der VW Webseite. Ich glaube nicht, daß wir den Wagen in dieser Farbe bestellt hätten, wenn wir diese Bilder vorher gesehen hätten.

Bayleaf Green auf der Messe in Stuttgart 

Nach dem ersten Schock finde ich es schon nicht mehr so schlimm, vor allem die Farbe auf dem Messefoto finde ich ganz pfiffig.

Nun will ich aber doch wissen, was wir gekauft haben. Ich telefoniere mit unseren Wohnmobilbauer und bitte um ein paar aktuelle Fotos. Das Ergebnis beruhigt und verwirrt mich zugleich: unser Auto hat zum Glück die ursprünglich gewünschte Farbe. Warum unter derselben Bezeichnung auf der VW Webseite und an anderen Stellen im Internet ein völlig anderer Farbton herumgeistert, verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht mehr: hier die ersten Fotos unseres neuen Autos:

Bayleaf Green, wie wir es bekommen. Das Hochdach und die Fenster sind schon montiert, die Markise fehlt noch.
Bodenplatte, Gas- und Stromanschluss sind montiert. Das Bett fehlt noch.