Im Friedenspalast 🇳🇱🌦📷

Linda hat Karten für eine Führung durch den Friedensplalast besorgt.Nur so kann man das Gebäude besichtigen. Das Gebäude ist Sitz des Internationalen Gerichtshofs, des Ständigen Schiedshofes. Es ist sehr prunkvoll und gefüllt mit Geschenken aus allen möglichen Ländern der Welt. Wir dürfen in den Sitzungssälen Platz nehmen und erfahren viel über Organisation und Arbeit der Gerichte. Fotografieren ist nicht erlaubt, daher hier ein paar Bilder aus WikiMedia Commons.

Im Park fallen uns auffällige, rotblühende Sträucher auf. Leider kann uns keiner sagen um welche Pflanzen es sich handelt, im Internet finden wir dann heraus, daß es sich um Kamelien handelt.

Bei schönem Wetter gehen wir zu Fuß zum Gemeentemuseum. Ein Museumsbesuch ist wegen meiner verlorenen museumkaart nicht geplant aber im Museumsrestaurant Gember gibt es einen Imbiss.

Über die Frederik Hendriklaan (Fred) geht es zurück zu Linda, abends essen wir dann im Joris en de Draak.