Schussel

Morgens finden wir an unserer Haustür einen Zettel, auf dem jemand uns mitteilt, dass er die Schiebetür unseres Autos geschlossen hätte. Das ganze sei um 5:30 erfolgt, es sei viel Feuchtigkeit im Wagen und evtl. gäbe es Probleme mit dem der Batterie, weil auch das Licht brannte. Unterzeichnet ist der Zettel mit „Nachbar“.

Offenbar bin ich am Abend zuvor beim eiligen Entladen unseres Autos abgelenkt worden und habe in Folge vergessen, die Schiebetür zu schließen.

Mit der Feuchtigkeit ist es nicht so schlimm, obwohl es in der Nacht heftig geregnet hat. Wer allerdings „Nachbar“ ist, bleibt im Dunklen. Günter, der am ehesten in Frage kommt, bestreitet es jedenfalls.

Später klingelt Dieter und weist darauf hin, dass das Licht in unserem Bus brennen würde. Muss ich mir Sorgen machen…?